Über uns. STELLWERK wurde 1999 von Martin Peto und Detlef Schreiner gegründet. Der Schwerpunkt der Beratung lag zunächst im SAP-Umfeld mit Fokus auf dem internen und externen Rechnungswesen sowie dem Risikomanagement von SAP-Systemen.

HISTORIE

Für den Kundennutzen wachsen

STELLWERK » Über uns » Historie

STELLWERK CONSULTING AUF EXPANSIONSKURS

Strategische Unternehmensberatung mit Umsetzungskompetenz

STELLWERK wurde 1999 von Martin Peto und Detlef Schreiner gegründet. Der Schwerpunkt der Beratung lag zunächst im SAP-Umfeld mit Fokus auf dem internen und externen Rechnungswesen sowie dem Risikomanagement von SAP-Systemen.

Der Anteil der Management- und Prozessberatung hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Um diesem Trend Rechnung zu tragen, wurde im Jahr 2014 die STELLWERK Management Consulting gegründet und mit Jürgen Haneberg und Dr. Axel Horstmann das Management bzw. die Gesellschafterbasis vergrößert.

Um dem stetig wachsenden Team Raum zu geben, hat STELLWERK im Januar 2020 das Business-Center SPACES in der Kölner Innenstadt bezogen. Das Business-Center bietet mit seinen modernen Coworking-Flächen und Konferenzräumen viel Flexibilität und eröffnet neue Möglichkeiten der professionellen und innovativen Zusammenarbeit an weltweit über 3.000 Standorten des Anbieter.

Im Februar wurde die STELLWERK Consulting GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und das Leistungsangebot um die Themen Analytics mit S/4HANA, SAP Analytics Cloud, Predictive Analysis sowie SAP Business Information Warehouse erweitert.

Die STELLWERK Management Consulting GmbH firmiert seit Februar 2020 unter STELLWERK Energy GmbH  und konzentriert sich auch in Zukunft auf die strategische Beratung von Kunden in der Energiewirtschaft.

Heute verstehen wir uns als Unternehmensberatung mit Umsetzungskompetenz, die sich auf den strategischen und operativen Nutzen ihrer Kunden ausrichtet. Schwerpunkte bilden hier das SAP Rechnungswesen, Business Intelligence und das SAP Cash- & Liquiditätsmanagement.

Für STELLWERK arbeiten dauerhaft rund 30 Berater, die mit ihrer hohen Qualifikation und langjährigen Berufserfahrung der Garant für die anerkannte Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung im Projekt sind. Die Beratungsgruppe ist mit dem Standort Köln sowohl deutschlandweit als auch international für führende Unternehmen tätig.

STELLWERK ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung. Die Gesellschafter sind Vorstände/Geschäftsführer und Partner, die aktiv in das Beratungsgeschäft eingebunden sind. STELLWERK ist unabhängig von Banken, Verbänden, Hard- und Softwareherstellern.